Das Wetter konnte nicht anders sein! Noch nie gab es ein Schulfest, an dem es schlechtes Wetter gab ;-). Deshalb interessierten uns auch die vielen dunklen Wolken zu Beginn des Festes überhaupt nicht. Unser Schulfest war sehr gut besucht und wie immer gab es Bratwürste, türkische Spezialitäten sowie Kaffee und Kuchen.

Die Klassen hatten sich mit ihren Lehrerinnen und Lehrern tolle Stationen ausgedacht.

- 1A: Eierlauf

- 1B: Nagelhauen

- 1C:Dosenwerfen

- 2A: Slack Line

- 2B: Hindernisparcours

- 2C: Serviettenblumen

- 2D: Speed Stacking

- 3A: Ländermuseum

- 3B: Masken basteln

- 3C: Ballonspiele

- 4A: Fühlkisten

- 4B: Popcornverkauf

- 4C: Post

- Frau Pfundstein: Laubsägearbeiten

Auch unseren Kooperationspartnern danken wir für Ihren tollen Einsatz an der Riedhofschule:



- Osterkita: Wickelspiele

- Polizei: Fahrrad- u. Rollerparcours

- Abenteuerspielplatz "Wildgarten e. V.": Perlenfädeln

- Lesepaten: Infostand

- Frankfurter Lesepaten: Scrabble/Wortspiele

- Big Brothers & Big Sisters: Geräusche-Memory

- Francis: Hip Hop-Workshop

- Kinderzentrum Tiroler Straße: Schubkarrenwettrennen

Um 15.00 Uhr führte die AG "Balinesischer Tanz" unter der Leitung von Frau Flügel einen Tanz vor. Frau Flügel leitet die AG als Mutter!

Um 15.30 Uhr zeigten die Türkischkinder unter der Leitung von Frau Kirksekiz einen Tanz.

Francis begeisterte mehrfach die Menschenmassen mit Vorführungen des Hip Hop-Workshops.

Die gesamte Schulgemeinde half mit, dieses tolle Fest zu organisieren. Besonders danken möchten wir dem Elternbeirat und seinen Vorsitzenden Frau Furnari und Herrn Dr. Jung für die Organisation des Verkaufs von Speisen und Getränken, dem Förderverein, unserem Schulhausverwalter Herrn Schmidt für seinen hervorragenden Einsatz und Frau Höfer für die perfekte Organisation des Aufbaus.

Ausdrücklich danken wir auch nochmals den Menschen, die uns während des gesamten Schuljahres mit ihren tollen Ideen und Projekten unterstützen. Wir danken Frau Böhm und Frau Bienhaus für die Durchführung des Kochprojektes, Herrn Koaché für sein tolles Filmprojekt, Frau Harder für die 10 Stunden Leseförderung in der Woche, Frau Karstaedt, Frau Bienhaus und Herrn Walentschick für die Organisation der Schulbücherei und Herrn Bitzer und Frau Furnari sowie dem Förderverein für die tollen Ideen und die Menge an Organisationsarbeit.

Alle Bilder zum Schulfest 2013.